Leistungsprüfung erfolgreich absolviert

Gut eineinhalb Jahre konnten sich die Feuerwehrkameradinnen und Kameraden bedingt durch Corona keiner Leistungsprüfung mehr unterziehen.

Am 30.09.21 war es dann aber soweit, dass sich wieder zwei Löschgruppen der Moorenweiser Feuerwehr der Prüfung unterzogen haben. Überwiegend waren es die jungen Mädchen und Burschen aus der Jugendgruppe die sich unter der Leitung von Kommandant Gasteiger und stellv. Kommandant Andreas Greif in knapp zwei Wochen intensiv auf die Prüfung vorbereitet hatten.

Das Ergebnis der Vorbereitung war hervorragend. Die Schiedsrichter der Kreisbrandinspektion vergaben die Bewertung EINS mit Stern für eine absolut fehlerfreie und sauber aufgebaute Prüfung.

Die beiden Kommandanten waren sichtlich erfreut und sprachen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein dickes Lob aus. Diesem Lob schlossen sich Bürgermeister Joseph Schäffler und Feuerwehrreferent Christian Metzger ausdrücklich an. Zum Dank für die tolle Leistung spendierte, sozusagen als Gruß aus dem Rathaus, der Bürgermeister die Brotzeit zum Abschluß des erfolgreichen Tages.